Hejfish Tageskarte kaufen
Nun haben wir es geschafft, das unser Portal über Hejfish seit gut einem halben Jahr läuft. Ab und an kommen aber noch kleine Fragen auf, wie man zum Beispiel Tageskarten kauft. Ich zeige euch hier einmal mit Bildern, wie der Ablauf ist.
Karten können bei uns nur Vereinsmitglieder kaufen. Nichtmitglieder können nur als Gäste mit an die Gewässer. Beim Kauf von Tageskarten, liegt diese immer in der App des Mitgliedes und muss bei Kontrollen entsprechend, auch für den Gast, vorgezeigt werden. Die Verantwortung hat hierbei immer das Mitglied, welches die Tageskarte gekauft hat.
Öffne deine Hejfish App (Bild 1) und tippe dann oben links auf die 3 blauen Balken, dann kommst du auf Bild 2
Bild 1 |
Bild 2 |
Wie in Bild 2 angezeigt, tippt ihr auf euren Profilnamen und ihr kommt dann in eure Einstellungen. Hier findet ihr den Punkt Verein und wenn ihr dort drauftippt, dann werden alle Gewässer des Vereins angezeigt (Bild 4)
Bild 3 |
Bild 4 |
Ich hab hier mal unser Hausgewässer die Lechstaustufe 14 ausgewählt und zeige euch mal mit den Bildern, wie der Ablauf in etwa aussieht. Hier wurde eine Tageskarte für Gäste gekauft, um auch zu zeigen, was angegeben werden muss, wenn ihr jemand mitnehmen möchtet.
Bild 5: Zeigt das Gewässer und weiter unten finden man die entsprechend eingerichteten Kartenmodelle. Alle Modelle sind für Erwachsene und Jugendliche (unter 18 Jahre) angelegt und müssen dann dementsprechend ausgewählt werden (Bild 6 und 7).
Bild 8-10: Ich habe hier die Tageskarte Gäste ausgewählt und muss nun den entsprechenden Angeltag auswählen, danach Namen und Geburtsdatum des Gastes angeben. Hier ist zu erwähnen, dass das jeweilige Mitglied, welches einen Gast mitnehmen möchte, für die Gültigkeit des Fischereischeines, bei Kauf der Tageskarte verantwortlich ist. Sollte es hier bei einer Kontrolle zu Problemen führen, trägt allein das Mitglied hierfür die Verantwortung
Bild 11-12: Nun sind wir fast durch, in Bild 11 wird die Karte noch einmal angezeigt und darunter kurz noch mal auf ein paar Punkte hingewiesen. Wenn die Karte dann im Warenkorb liegt (Bild 12) kommen nur noch die Zahlungsmethoden und wenn diese abgeschlossen sind, findest du deine gekaufte Karte in deiner App unter Angelkarten & Käufe.
Bild 5 |
Bild 6 |
Bild 7 |
Bild 8 |
Bild 9 |
Bild 10 |
Bild 11 |
Bild 12 |