Jugend schafft Verstecke

08/08/2019 0 Von SvenLu

Verstecke???

Mitglied in der Jugendgruppe eines Fischereivereins zu sein, heißt nicht nur lernen wie man Fische fängt und zubereitet. Nein … es gibt neben der Fischerei viele wichtige Dinge, die ein ordentlicher Fischer immer wissen sollte.

Unsere Jugendgruppe hat in den letzten Jahren nicht nur viel über das Fischen erfahren, sondern ist maßgeblich daran beteiligt, bei uns im Verein auch für die Nachhaltigkeit und die Artenvielfalt bei zu tragen.

so wurde bereits 2018 damit begonnen, in unseren Gewässern Reisigbündel einzubringen. Diese dienen für kleine Fische und Insekten für Unterschlupf. Gleichzeitig bieten diese Bündel auch Laichmöglichkeiten. In Zusammenarbeit mit unserem HGW und einigen Mitgliedern wurde Reisig an die Gewässer gefahren, die die Jugendgruppe dann zu großzügigen Bündeln schnürte und ins Gewässer einbrachte.

Diese Tage sind immer ein Anlass auch gleichzeitig das Wasser zu analysieren und zu schauen was sonst noch unter der Wasseroberfläche los ist.